Standesbeamter/in (m/w/d)
Die Stadt Tegernsee ist Sitz des zentralen Standesamtes Tegernseer Tal. Im Rahmen der sog. „kleinen Übertragung“ nimmt Tegernsee die Aufgaben von 5 weiteren Standesämtern wahr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Standesbeamten/in (m/w/d)
als Vollzeitkraft oder Teilzeitkraft mit min. 30 Wochenstunden.
Das Aufgabengebiet umfasst alle in einem Standesamt vorkommenden Personenstandsfälle. Als beliebter Ort für Trauungen liegt der Schwerpunkt der Aufgaben in diesem Bereich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder Beschäftigtenlehrgang BL I. Die Qualifikation zum/zur Standesbeamten/in sowie praktische Erfahrung in diesem Arbeitsgebiet wären wünschenswert. Wir erwarten selbstständiges Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen, besonderes Engagement, Belastbarkeit, teamorientierte Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität sowie ein sicheres und vor allem freundliches Auftreten. Neben den EDV-Standardprogrammen (Word, Excel) wären Erfahrungen im Umgang mit dem Standesamtsprogramm „AutiSta“ wünschenswert.
Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Eine umfangreiche Einarbeitung und der regelmäßige Besuch von Schulungen sind selbstverständlich.
Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Alle dort üblichen Leistungen wie Weihnachtsgeld, Leistungszulage etc. werden gewährt. Zusätzlich bieten wir allen Beschäftigten ein attraktives Gesundheits- und Fitnessangebot an.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese bis 17. März 2023 an:
Stadt Tegernsee, Rathausplatz 1, 83684 Tegernsee
oder per E-Mail an h.staudacher[at]tegernsee.de.
Telefonische Auskünfte erteilt Geschäftsleiter Hans Staudacher unter Tel. 08022/1801-24.