Inhalt

monte mare SEESAUNA TEGERNSEE

Sauna und Wellness

monte mare Tegernsee - Kurzurlaub für anspruchsvolle Genießer

Ob nach einem ereignisreichen Tag in den Bergen, nach Sport und Bewegung an der frischen Luft, an Schlechtwetter-Tagen oder einfach mal zwischendurch: Erholung für Körper, Geist und Seele ist bei monte mare garantiert. Hier können die Gäste einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen und gleichzeitig noch etwas für ihre Gesundheit tun. Beim Blick auf den weiß-blauen Himmel, das imposante Alpenpanorama und das glitzernde Wasser der Beiden Bergseen ist der Alltag schnell vergessen und Entspannung breitet sich aus.

In der monte mare Seesauna in Tegernsee wird vom Dampfbad bis zur feurig-heißen Aufguss-Sauna für jeden Geschmack etwas geboten. Entspannende Massagen, exotische Dampfbadzeremonien oder exklusive Wellness-Arrangements runden die Auszeit vom Alltag perfekt ab.

Die modern gestaltete Saunawelt mit direktem Seezugang bietet verschiedene Themensaunen mit abwechslungsreichen Aufgusszeremonien, eine Sole-Außenbecken und eine sonnige Kaffeeterrasse. Unangefochtenes Highlight ist „Irmingard das Saunaschiff“. Das ehemalige Schulschiff aus dem Jahr 1925 liegt fest verankert im Saunahafen und ist die wohl ungewöhnlichste Sauna Deutschlands. Der leichte Wellengang und die maritime Gestaltung sorgen für ein ganz besonderes Flair. Die großzügigen Fenster eröffnen einen uneingeschränkten Blick auf die Berggipfel. Auch die Panoramasauna macht ihrem Namen alle Ehre. Hier genießen die Gäste das imposante Alpenpanorama bei einer der abwechslungsreichen Aufgusszeremonien.

Egal ob süßes Nichtstun oder aktives Verwöhnprogramm in traumhaftem Ambiente – monte mare lädt seine Gäste mit einem abwechslungsreichen Entspannungsangebot zum Urlaub vor der Haustür ein. Hier genießen Sie einen ganz besonderen Luxus: Zeit.