Energieberatung für Gebäude und Haushalte

Gemäß Stadtratsbeschluss bietet die Stadt Tegernsee für Tegernseer Bürger energetische Beratung durch das Ingenieurbüro Holm an.

Das Ingenieurbüro führt einmal monatlich eine für die Bürger kostenlose Beratung im Tegernseer Rathaus durch. Die Beratung erstreckt sich auf Wohngebäude und Haushalte.

Für weitergehende Beratungen und Termine vor Ort leistet die Stadt Tegernsee auf Antrag einen Zuschuss von 50 %. Diese Beratungen können auch durch andere Experten erfolgen, welche zur Ausstellung von Energieausweisen berechtigt sind. Auskunft über Höchstbeträge und Bedingungen erhalten Sie bei der Stadtverwaltung.

Tegernsee - Energieberatung

Die nächste Energieberatung steht momentan noch nicht fest.

Einzelberatung

Für die Einzelberatung vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin mit dem Ingenieurbüro Holm

Strommessgeräte zum Ausleihen

Auf Initiative des Arbeitskreises für Klimaschutz und Energiekonzept können über die Stadtbücherei in Tegernsee Strommessgeräte kostenlos ausgeliehen werden. Die Geräte dienen zur Überprüfung des Stromverbrauchs einzelner Geräte im Haushalt und können so „Stromfresser“ ausfindig machen.

Bürgerumfrage zum Energienutzungsplan Tegernsee